Forum » Öffentlicher Bereich » Anregungen und Beschwerden » Design

No Cheating!
No Cheating!

Menü

Clan Menü

Login


    Register

bald Geburtstag
BadSilence hat am 19.04.2021 Geburtstag
 
P4ii1N hat am 26.04.2021 Geburtstag
 
Blutengel hat am 27.04.2021 Geburtstag

Suchen


erweiterte Suche

Bild des Tages


[ 1 | 2 | 3 ]
Design
Larena
Grünschnabel

User Pic

Posts: 21
# 04.12.2013 - 18:14:44
    zitieren



Huhu Llex, ich hatte mal n bisschen langewiele und hab mich mal versucht :>


erklärung zum zweiten:

da hab' ich mir gedacht, das der hintergrund sich nie beweg nur der inhalt scrolled. wobei ich mir da noch nich sicher bin wie das dann mit dem Forum ausschaut.



Es ist halt eher n schlichteres gehaltenes Design :>.

viper findets glaub ich auch ganz oke so, aber deine wünsche oder so kann ich auch noch mit ein beziehen und ob man so leicht das ändern kann an der css datei oder sowas kp. falls ihr es überhaupt wollt das zu ändern.^^

Lg laleee


Zuletzt modifiziert von Larena am 11.01.2014 - 15:55:34

Bären für ever :D
MWC~Llex
Administrator

User Pic

Posts: 42
# 04.12.2013 - 19:18:50
    zitieren



ich wusste noch nicht mal, dass das design geändert werden soll?! ...

Schauen gut aus die konzeptvorschläge von Dir und scheinen auf ein anderes CMS-system aufgebaut zu sein?! meine ansprüche an das Design der homepage sind im moment eigentlich befriedigt. aber wenn viper das ganz ok so findet, dann spricht da nichts dagegen wenn ihr das auch einbaut.

im moment hab ich jetzt allerdings nicht im ansatz lust das komplette Template der homepage wieder komplett zu ändern.. ich sehe horizontale menu-struktur, content-slider als header ... usw. hier ist es ja leider nicht einfach nur damit getan ein paar bildchen auszutauschen. aber wenn du dich breitschlagen lässt hier hand anzulegen und viper dir das zutraut, dann 'auff auff-frohes schaffen'. meinem php-wissen sind allerdings auch grenzen gesetzt.

macht ihr euch am besten nochmal eine sicherung/backup der webseite, oder im idealfall ihr baut das ganze in ner gespiegelten seite, dann kann man von der original wieder zurück sichern. Alternativ ihr löscht das 2. phpkit-CMS, welches zum testen installiert wurde und nutzt deren datenbank. im besten fall findet ihr ja noch etwas, was besser und einfacher zu nutzen ist. dann kippt man dieses ilch-cms einfach wieder komplett.

hier ist jetzt mittlerweile so viel inhalt (ich meine keine forenbeiträge) auf der seite und passende admin-module wie z.b. clantreffen, memberkarte, routenplaner, bannmodule etc etc was halt irgendwo hier nun alles an die seite angepasst wurde.


Zuletzt modifiziert von Llex am 04.12.2013 - 19:29:30

Blub!
Larena
Grünschnabel

User Pic

Posts: 21
# 04.12.2013 - 19:25:29
    zitieren



also bis jetzt wurd noch nix gesagt ich habe das einfach nur aus langeweile gemacht und willst auch net aufzwingen. ich kanns in meiner freizeit in einer "testumgebung" mal hin machen mit dem jetztigen css und sowas.

ich will niemanden was aufzwingen, hatte zeit gehabt und als übung gemacht ^^
es hieß ich soll mich an dich wenden, wie man das am besten macht und obs gemacht werden soll^^

lg

Bären für ever :D
MWC~Llex
Administrator

User Pic

Posts: 42
# 04.12.2013 - 19:43:19
    zitieren



klingt doch nice....

wenn die testumgebung, im idealfall noch ilch wäre würde ja das ganze hier einzubauen um ein vielfaches erleichtern.

bei mir hält sich der enthusiasmus nur ein wenig in grenzen^^ liegt bei mir speziell darin, daß ich eigentlich recht sicher im umgang mit html-php-flash-java bin und mit viel zeiteinsatz bisher alles passend gekriegt hab. aber auch hier im laufe der homepage musste ich feststellen, daß ich um so manchen professionellen tip und hilfestellung im php-syntax nicht drum rum gekommen bin.

ich weiß dass hier vieles angepasst und modifiziert wurde von mir, was man von außen überhaupt nicht sieht. und jetzt schon wieder von vorne alles anzupassen hab ich momentan kein nerv^^.. aber lass mal paar tage-wochen-monate ins land gehen, dann sieht man weiter. ich weiß allerdings dass das ganze zwar ein CMS ist aber bei weitem nicht nur aus 'baukasten hier und baukasten da' besteht.

aber vlt liegt das auch an ilch-cms oder php-kit.

welche 'testumgebung' willst du denn nutzen?


Zuletzt modifiziert von Llex am 04.12.2013 - 20:28:42

Blub!
Larena
Grünschnabel

User Pic

Posts: 21
# 04.12.2013 - 19:48:19
    zitieren



ich würd gern einfach diese homepage als kopie irgendwo haben und versuchen einfach nur mit css und bissl php das um zu bauen.

das ganze läuft dann unter "Übung" auf der arbeit und da helfen mir dann mei programmierer besitmmt :>

lg

Bären für ever :D
MWC~Llex
Administrator

User Pic

Posts: 42
# 04.12.2013 - 19:57:27
    zitieren



die homepage als komplette kopie ist kein problem .. gibts einfach als zip datei dann.

würde damit allerdings noch warten bis du dann volles clan-mitglied bist und wenn keiner was dagegen hat.

Blub!
[ 1 | 2 | 3 ]
No Cheating!
No Cheating!

Online
offline0 User

offlineam 17.04.2021 um 01:50 Uhr
MWC~Timson
offlineam 31.03.2021 um 22:56 Uhr
MWC~Moonston
offlineam 17.03.2021 um 05:51 Uhr
Tuscan
offlineam 05.03.2021 um 17:19 Uhr
MWC~Beluch
offlineam 05.03.2021 um 16:06 Uhr
Astyra

online12 Gäste

Statistik
Gesamt: 1532050
Heute: 401
Gestern: 824
Online: 28
... mehr

TS-Viewer
Online

www.mwc.de